MINT-Förderung digital: Auf virtuellen Pinnwänden können Schülerinnen und Schüler Fragen zu Biologie, Chemie, Physik sowie zu MINT-Berufen stellen. Hierfür ist kein Login erforderlich. Experten der Initiative Junge Forscher beantworten die Fragen zeitnah.
Bayreuth #greatplace2brain
In Zeiten von Corona hat die Initiative Junge Forscherinnen und Forscher e.V. (IJF) Programme geschaffen, die das Lernen daheim sowie digitales Lernen in der Schule unterstützen. Ein neues Angebot sind die digitalen MINT-Wände, die Schülerinnen und Schüler dabei helfen, Unterrichtsinhalte und Aufgaben zu vertiefen sowie Fragen zu MINT-Berufen zu stellen.
Was ist eine MINT-Wand? Die MINT-Wand ist eine virtuelle Pinnwand der IJF, auf der die Lernenden Fragen zu den Fächern Biologie, Chemie, Physik sowie zu MINT-Berufen stellen können. Experten der IJF (Naturwissenschaftler unterschiedlicher fachlicher Ausrichtungen) und Beratungsfachkräfte der Bundesagentur für Arbeit, Regionaldirektion Bayern, beantworten zeitnah Fragen von A wie Ausbildungsgehälter bis Z wie Zellwände in Textform, mittels Bildern, Graphiken, interessanten Linktipps oder auch Sprachaufnahmen.
Was kostet das Angebot? Nur Zeit, Neugier und Wissensdurst der Schülerinnen und Schüler! Das neue Online-Bildungsangebot ist kostenfrei.
Die digitalen MINT-Wände der IJF finden Sie unter: https://www.initiative-junge-forscher.de/schueler/mint-wand/.